Die AfD hat den Faschisten Maximilian Krah nach Düsseldorf eingeladen…

…und das Bündnis Düsseldorf stellt sich quer mobilisiert dagegen. Auf geht’s!

Am 9.9.2024 will Krah im Bürgerhaus Bilk, Bachstraße 145, erfolgreiche Wahlkämpfe feiern und über Europa referieren. DSSQ ruft zu Protesten ab 18:30 Uhr direkt vor dem Bürgerhaus gegen den Auftritt. Eine halbe Stunde später soll die geplante Veranstaltung mit dem AfD-Europaabgeordneten starten.

Maximilian Krah ist vielen ein Begriff, weil ihm und seinen Mitarbeiter Korruption vorgeworfen wird und weil selbst Teile der extremen Rechten im Europaparlament sich von seinen Äußerungen zur SS distanzierten. Krah behauptete in einem Interview, dass nicht alle SS-Männer Verbrecher gewesen seien. Jene SS, die Adolf Hitlers Macht absicherte, die Konzentrations- und Vernichtungslager organisierte und unzählige Massenerschießungen in den von Deutschland besetzen Ländern durchführte. Maximilian Krah, ein Mann, der diese Taten in guter alter Nazitradition relativiert und verharmlost, will am 9.9.2024 in einem städtischen Veranstaltungsraum sprechen.

Die Partei, die diesen Mann zum Spitzenkandidaten der Europawahl ernannt hatte, steht in Thüringen und Sachsen mit den Landtagswahlen am 1. September vor den größten Wahlerfolgen ihrer Geschichte. Und trotzdem oder gerade deswegen bleiben wir dabei: Auftritte von Faschisten werden in Düsseldorf nicht zum Normalzustand. Wir schauen nicht zu, wenn Nazis immer mehr an Macht gewinnen und sich die Geschichte wiederholt. Kommt daher zur DSSQ-Kundgebung direkt vor dem Bürgerhaus Bilk.

Erstellt am